Rottweiler CDU startet Vorbereitung auf Kommunalwahlen 2024

Zur Vorbereitung auf die in gut einem Jahr stattfindenden Kommunalwahlen bildet die Rottweiler CDU drei Themengruppen und lädt zur Mitarbeit ein.

„Ideen sammeln, Impulse geben, Positionen erarbeiten.“ Diese Devise gibt die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Miriam Kammerer für die nun anlaufende Vorbereitung auf die Kommunalwahlen 2024 aus. Um die Arbeit auf eine breite Basis zu stellen wurden drei Themengruppen gebildet.

Die erste unter der Überschrift „Umwelt und Wohnen“ soll sich auch den Fragen rund um Klima und Energie widmen. Ansprechperson ist Annette Wenzler. Mit „Wirtschaft und Verkehr“ befasst sich die zweite Gruppe. Dazu gehören weitere Themen wie beispielsweise Landesgartengartenschau, Tourismus, Digitalisierung und Arbeitsplätze. Dafür ist Dr. Axel Wenzler Ansprechperson. Den Kontakt für die dritte Themengruppe „Bildung und Soziales“ hält Carmen Jäger. Hier sollen auch die Bereiche Kinderbetreuung, Kultur, Demographie und Sicherheit bearbeitet werden.

Über das gesamte inhaltliche Spektrum hinweg sind auch die Mitglieder der CDU-Stadtratsfraktion eingebunden. Die Themengruppen sollen auch Gespräche mit Betroffenen führen und Anregungen von außen aufnehmen. „Wir laden Interessierte zur Mitarbeit ein“, betont Miriam Kammerer.

Foto: Baumgartner

Foto: Baumgartner

Die Ansprechpersonen für die Themengruppen der Rottweiler CDU sind (von links) Carmen Jäger (Bildung und Soziales), Stadtverbandsvorsitzende Miriam Kammerer, Annette Wenzler (Umwelt und Wohnen) und Dr. Axel Wenzler (Wirtschaft und Verkehr).