Stefan Teufel: Den Blick auch auf die Zeit nach Corona richten

CDU auf dem Rottweiler Wochenmarkt

Bei seinen Gesprächen auf dem Rottweiler Wochenmarkt sei er öfters auf das Thema Arbeitsplätze angesprochen worden, berichtet Landtagsabgeordneter Stefan Teufel (CDU). Die Menschen blickten schon auf die Nach-Corona-Zeit, in der es gälte, die immensen wirtschaftlichen und finanziellen Folgen der Pandemie zu bewältigen. Auch der technologische Wandel in der Automobilindustrie und weitere Aufgaben im Zusammenhang mit den Klimaveränderungen stellten Wirtschaft und Gesellschaft vor erhebliche Herausforderungen.

Stefan Teufel zeigte sich überzeugt, dass die CDU mit ihrer Kompetenz im Bereich Wirtschaft und Finanzen für die Bewältigung dieses Aufgabenbündels bestens aufgestellt sei. „Diese ökonomische Kompetenz wollen wir auch in der kommenden Legislaturperiode in die Landesregierung einbringen“, betont der Landtagsabgeordnete.

Foto: Baumgartner

„Wenn unser Landtagsabgeordneter Stefan Teufel corona-bedingt mit Maske seine Gespräche auf dem Wochenmarkt führen muss, schätzt man umso mehr das gute alte Wahlplakat, auf dem man dem Kandidaten ins unverhüllte Gesicht schauen kann“, stellt die Rottweiler CDU fest.