Anregungen für die Politik können auch elektronisch gegeben werden

Erfolgreiche Wunschbaumaktion der Rottweiler CDU

Bei zwar kaltem aber doch trockenem Wetter konnte die Rottweiler CDU ihre traditionelle Wunschbaumaktion durchführen. 37 Wunschzettel wurden an den Baum gehängt. Das Spektrum reichte von einem einzigen Stichwort bis zum vollgeschriebenen Blatt. Weitere Anregungen wurden in Gesprächen mit den anwesenden Stadträten und Vorstandsmitgliedern der CDU vorgebracht. Die Nennungen sollen ausgewertet und an die zuständigen Stellen weitergeleitet werden.

Positive Rückmeldungen gab es dafür, dass Vorschläge nun auch elektronisch gemacht werden können. Allerdings wurde dieser Kanal bisher noch kaum genutzt. Um dieses Medium stärker zu „bespielen“, will die Rottweiler CDU nach und nach einige Wunschzettel auf ihre Facebook-Seite „cduniversum“ einstellen. „Damit hoffen wir, auch auf diesem Weg eine Intensivierung der politischen Diskussion zu bewirken“, begründet die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Miriam Kammerer das Vorgehen.

Foto: Baumgartner

Wunschbaumaktion der Rottweiler CDU: Pascal Schneider, als Stadtrat und stellvertretender CDU-Stadtverbandsvorsitzender neu gewählt, hilft beim Anheften der Wunschzettel.