Miriam Kammerer zur neuen Vorsitzenden der Rottweiler CDU gewählt

Profil der Partei soll geschärft werden

Stabwechsel bei der Rottweiler CDU: Die 36jährige Miriam Kammerer übernimmt den Vorsitz von Rasmus Reinhardt, der sich aus Gründen der Terminbelastung nicht mehr zur Wahl stellte. Kammerer ist beruflich bei der Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg beschäftigt und leitet dort die Stabsstelle Bildung. Sie gehört dem Kreis- und dem Bezirksvorstand der CDU an und ist in der Frauen-Union engagiert.

Rasmus Reinhardt hatte in seinem Rechenschaftsbericht vor der Mitgliederversammlung einen Abriss der Vorstandsarbeit in den vergangenen zwei Jahren gegeben. In einem Ausblick appellierte er an die neue Vorstandschaft, den „heraufziehenden dunklen Wolken“ in der Wirtschaft und der damit verbundenen Sorge um die Arbeitsplätze die gebührende Aufmerksamkeit zu widmen.

Neben Miriam Kammerer wurde der gesamte Stadtverbands-Vorstand neu gewählt. Im einzelnen sind dies die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Klaus Obergfell (wie bisher) und Pascal Schneider (neu). Schatzmeister Jörg Marek und Pressereferent Martin Baumgartner wurden in ihren Ämtern bestätigt. Yasemin Lux stößt als Internetreferentin neu hinzu. Annette Wenzler bekleidet in Personalunion die Ämter der Schriftführerin (wie bisher) und der Mitgliederbeauftragten (neu). Beisitzer sind Wolfgang Blust, Jochen Gleich, Ewald Grimm, Matthias Hertkorn, Carmen Jäger, Michael Lacher, Patrick Mink, Rainer Pfautsch, Oliver Renn und Gaby Wilbs-Müller. Als Kassenprüfer fungieren Fritz Hugger und Rasmus Reinhardt.

Als neu gewählte Vorsitzende zeigte sich Miriam Kammerer besonders erfreut darüber, dass sich aus dem Kreis der Kommunalwahlkandidaten etliche Mitglieder durch das Wahlergebnis nicht hätten entmutigen sondern neu für die Vorstandsarbeit motivieren lassen. Sie zeigte sich zuversichtlich, dass die Rottweiler CDU mit dem neuen Führungsgremium ihr Profil weiter schärfen könne, um auch besser wahrgenommen zu werden.

Foto: Baumgartner

Der neue Vorstand des CDU-Stadtverbands Rottweil (von links): Wolfgang Blust, Ewald Grimm, Gaby Müller-Wilbs, Carmen Jäger, Matthias Hertkorn, Vorsitzende Miriam Kammerer, Rainer Pfautsch, Annette Wenzler, Klaus Obergfell, Martin Baumgartner, Jörg Marek, Yasemin Lux und Oliver Renn. Pascal Schneider, Jochen Gleich und Michael Lacher hatten berufs- oder krankheitsbedingt nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen können.